overlay-mobiloverlay-desktopLeistungsbereich Gründung, Fundamente der Bricon Hoch- und Tiefbau GmbH

Gründung

Als Gründung wird der statische und konstruktive Bau des Übergangs zwischen Untergrund und Bauwerk bezeichnet.

Fundamente

Auch als Fundament bekannt, ist die Gründung für das Gleichgewicht eines Bauwerks mit verantwortlich und spielt so wortwörtlich eine tragende Rolle im Bauwesen.

Je nach Untergrund und zukünftigem Bauwerk fällt die Entscheidung für z.B. eine Fundamentplatte, Streifenfundament oder Plattenfundament. Unsere Profis meistern für Sie die statische Herausforderung und prüfen örtliche Gegebenheiten zur Ermittlung von Bodenqualität, Bewehrungsplan und Fundamenttiefe.

Frostschutz und Haltbarkeit

Die Frostsicherheit eines Fundaments wird durch die Tiefe beim Gründen gewährleistet. Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten fällt die Tiefe des Fundaments somit unterschiedlich aus. Zur weiteren Vorbeugung von Frostschäden am Fundament wird meist zusätzlich eine Drainageschicht aus Schotter unter dem Fundament verlegt.

Mit dem Absenden des Formulares willige ich in die Verarbeitung der meiner Daten ein. Die Bricon Hoch- und Tiefbau GmbH darf zum Zwecke der Kontaktaufnahme meine Daten speichern. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen. *

Unsere Partner